#wirstehennichtstill

Neues aus unserer Schule

Steirischer Frühjahrsputz

Jedes Jahr im April findet der große steierische Frühjahrsputz in der Steiermark statt.

Dieses Jahr beteiligte sich die 1a Klasse an der großen Reinigungsaktion. Gemeinsam mit zwei Vertreter der Berg- und Naturwacht Bärnbach und Frau Petreschen und Frau Böhmer, suchten wir das Flussbett der Kainach nach Müll ab. Angefangen von normalen Abfall, fanden wir auch ein Babylätzchen, Batterien und Rohrleitungen. Besonders großartig fanden wir, dass wir auch den vierbeinigen Beamten „Krümel“ mithatten. Unser mutige Elisa wurde auch zur Tierretterin, sie rettet eine Blindschleiche vor dem zertrampeln. Gemeinsam mit einigen Vertretern der Naturwacht Bärnbach bauten die Schüler der 3b im Werkunterricht Nistkästen. Nach der Fertigstellung trafen sich alle Beteiligten noch einmal, um diese auch entlang der Kainach aufzuhängen.
Es wurde damit ein wichtiger Beitrag zum Vogelschutz geliefert, außerdem waren die Schüler mit Freude und viel Engagement bei diesem Projekt dabei.