über uns

Willkommen in der zauberhaften Welt der Mittelschule Bärnbach, wo wir mit unserem Motto "Wir stehen nicht still" jeden Tag neue Abenteuer erleben.

In unserer Schule dreht sich alles um Zusammenhalt, Berufsorientierung, Digitalisierung und Freiarbeit - egal ob in unseren Schüler:innen.
Unsere Schule legt großen Wert darauf, unsere Schüler:innen auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten. Wir bieten eine vielseitige Ausbildung, die es den Schüler:innen ermöglicht, ihre individuellen Stärken und Interessen zu entdecken. Durch spannende Projekte und praxisorientierte Aufgaben erhalten sie Einblicke in verschiedene Berufsfelder und können ihre Talente entfalten.
Unsere Schule hat eine besondere Leidenschaft für den Sport. In unseren Sportklassen haben die Schüler:innen die Möglichkeit, ihre sportlichen Talente zu entdecken und zu entfalten. Mit engagierten Sportlehrer:innen bieten wir ihnen ein vielfältiges Sportangebot, das von Hand- und Fußball über Volley- und Basketball bis hin zur Leichtathletik, Schwimmen und Wintersport reicht. Hier lernen die Schüler:innen nicht nur ihre körperlichen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch wichtige Werte wie Teamgeist, Fairness und Durchhaltevermögen. Besonders durch die Kooperation mit ansässigen Vereinen wird der Sport auch in die Freizeit geholt.
Die Digitalisierung spielt an unserer Schule eine zentrale Rolle. Wir glauben daran, dass moderne Technologien den Lernprozess bereichern und unsere Schüler:innen auf die digitale Welt vorbereiten können. Durch die Nutzung digitaler Medien und Lernplattformen wird der Unterricht lebendig und spannend gestaltet. Unsere Schüler:innen lernen den Umgang mit digitalen Werkzeugen, entwickeln ihre Medienkompetenz und entdecken die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Welt.
Der Zusammenhalt spielt an unserer Schule eine zentrale Rolle. Lehrer:innen, Schüler:innen und Eltern arbeiten gemeinsam daran, eine unterstützende und magische Gemeinschaft zu schaffen. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Schüler:innen in einem positiven Schulklima wohlfühlen und gegenseitig unterstützen. Gemeinsame Aktivitäten und Projekte fördern den Zusammenhalt und bereiten unsere Schüler:innen darauf vor, sich sowohl in der digitalen Welt als auch in der Arbeitswelt als Teil eines Teams einzubringen.
In unserer Schule stehen wir nicht still, sondern sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um unsere Schüler:innen bestmöglich auf die Herausforderungen der modernen Welt vorzubereiten. Die Mittelschule Bärnbach ist ein Ort, an dem Zusammenhalt, Berufsorientierung, Digitalisierung und Freiarbeit Hand in Hand gehen und unsere Schüler:innen auf ihrem Weg zu selbstbewussten und erfolgreichen Persönlichkeiten begleiten.
Wir laden dich ein, Teil unserer zauberhaften Gemeinschaft zu werden und gemeinsam mit uns den Geist des "Wir stehen nicht still" zu leben. Hier an der Mittelschule Bärnbach erwarten dich spannende Herausforderungen, magische Momente und ein Ort,

an dem du dein volles Potenzial entfalten kannst. Komm und entdecke die faszinierende Welt unserer Schule!

© 2023 MS Bärnbach. All Rights Reserved.