#wirstehennichtstill

Neues aus unserer Schule

Besuch des Talentcenter

"Welche Stärken und Fähigkeiten besitze ich?"

"Welcher Beruf würde zu mir passen?"

"Welchen Weg soll ich nach der NMS einschlagen?"

 

Genau solche Fragen stellen uns SchülerInnen in der 7. und 8. Schulstufe sehr häufig. Daher hat die Berufsorientierung in diesen beiden Klassen einen sehr hohen Stellenwert für uns. Stärken zu erkennen ist auch für einen Erwachsenen sehr schwer. Um den SchülerInnen ihre Fähigkeiten bewusst zu machen, bietet sich ein Besuch im Talentcenter der WKO Steiermark an. Der Talentcheck überprüft neben der kognitiven Fähigkeiten auch die Motorik der Jugendlichen. 

Am 26. 9. 2018 besuchten wir daher mit unseren beiden vierten Klassen das Talentcenter in Graz. Dort wurden wir vier Stunden lang toll betreut, die Kinder bekamen eine kostenlose Jause und am nächsten Tag ist der 35-seitige Report für die Eltern und SchülerInnen online abrufbar.

 

 

© 2023 MS Bärnbach. All Rights Reserved.

Search