#wirstehennichtstill

Neues aus unserer Schule

Meine neue Schule und ich

Eine neue Schule bedeutet immer wieder große Aufregung für die Schüler der 1. Klasse. So stand der Beginn des Schuljahres unter dem Motto „ Meine Schule und ich“. Im Namen dieses Projektes lernten die Kinder ihre Mitschüler und das Schulhaus kennen. Frau Jeszenszky und Frau Rath versuchten herauszufinden was die Vorlieben ihrer neuen Schützlinge sind und führten sie in die Gepflogenheiten der Schule ein.

Es wurden Steckbriefe erstellt, Klassenregeln festgelegt, und die Klasse geschmückt. Auch Sport und Musik erhielten viel Platz in dieser ersten Schulwoche.

Die Schüler der 2. Klasse betätigten sich als Buddys, als es darum ging Räume für Werken, Musik, Physik oder die Küche kennenzulernen. Im Stationenbetrieb wurde so das Schulhaus erkundet.

Wir wünschen den Kindern, dass sie sich in der NMS Bärnbach wohlfühlen.

© 2023 MS Bärnbach. All Rights Reserved.