#wirstehennichtstill

Neues aus unserer Schule

Werkbank statt Schulbank

Berufspraktische Tage der NMS Bärnbach

Vom 4. bis 8. November tauschten unsere Schüler der 4. Klassen den Unterricht in der Schule gegen Praxistage in Betrieben des Bezirks und darüber hinaus. Hier bekamen sie einen ersten Einblick in das Berufsleben und sahen den Unterschied zwischen Arbeitsalltag und Schulalltag. Berufswünsche wurden gefestigt oder aber auch verworfen. In dieser Woche konnten die Schüler für ihr zukünftiges Berufsleben wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Rückmeldungen der Betriebe über die Arbeitshaltung und Begeisterung unserer Schüler und Schülerinnen waren durchwegs positiv, sodass man davon ausgehen kann, dass der eine oder die andere seine Berufskarriere als Lehrling in den besuchten Betrieben starten wird....

© 2023 MS Bärnbach. All Rights Reserved.